Christof Flötotto

Creative Director Connect der Kölnmesse GmbH & Fellow des Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

Als Kreativdirektor ist Christof Flötotto bei der Koelnmesse verantwortlich für das Event „Smart Village“ der imm cologne und die Themenwelt „Connect“, die sich umfassend und branchenübergreifend mit der Zukunft im Möbel- und Einrichtungsmarkt befasst. Zudem ist er Fellow des Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.

 

Christof Flötotto studierte an der FH Potsdam und war während des Designstudiums Mitbegründer des Kreativnetzwerks erstererster mit Galerie in Berlin Prenzlauer Berg, bevor er sich als Marketingberater und Designmanager mit dem Innovationsnetzwerke let´s be smart selbstständig machte. Bis 2018 war der zudem für fünf Jahre Vorsitzender des Verband Deutscher Industriedesigner für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.